Müssen wir das Rad neu erfinden?

Wird der Messe Markt durch COVID-19 wirklich dünn oder erkennen wir nur die Chancen nicht? Sind wir vielleicht am Ende ein kleines bisschen bequem und zu verwöhnt aus vergangener Zeit?

Schweizermessebau, das sagt eigentlich schon alles. Ganz klar, wir können und machen Messe.

Gerade ist aber auch COVID-19 und Messen finden, wenn überhaupt mit strengen Auflagen statt. Es drängt sich also die Frage auf, was machen wir Messebauer stattdessen den ganzen Tag? Wir lesen von Kurzarbeit, Entlassungen, Homeoffice und seien wir ehrlich, die Angst und das Ungewisse spielt eine grosse Rolle.

Mein Name ist Lisa Nett. Ich bin Verkaufsleitern bei der Schweizermessebau AG und ganz ehrlich: da gab es auch schon wesentlich lustigere Zeiten. Aber, Messe ist nur ein Teil dessen was wir können, anbieten und realisieren. Wir sind: Designer, Messebauer, Schreiner, Architekten, Kundenbetreuer, Marketing Experten, Zuhörer, Zeichner, und Event Spezialisten und mit über 30-jähriger Erfahrung am Markt.

Wir erschaffen nicht nur temporäre Architektur, sondern auch dauerhafte. Ganz egal ob Ladenbau, Showroom oder Innenarchitektur – wir sind Profis, wenn es um die Gestaltung von Räumen geht.

Aber reicht sehr gut sein, in der Krise?

Müssen wir stattdessen ausserdem das berühmte Rad komplett neu erfinden? Wo doch neue Wege immer so unbequem und irgendwie auch anstrengend-steinig sind. Wer verlässt schon gerne seine gemütlich-mühsam eingerichtete Komfort Zone? «Augen zu und durch» ist das wirklich ein zeitgemässes Motto?

Wir, die Schweizermessebau AG haben uns dafür entschieden, die Augen offen zu halten. Für unsere Kunden und für unser Unternehmen. Das sind nämlich wir! Aber auch für den Markt, den wir durchgeschüttelt aufgrund der Krise als Chance verstehen. Das wichtigste sind unsere Kunden, der stetige Dialog mit Partnern und anderen Dienstleistern und die Tatsache, dass wir uns vertrauen und uns auf unsere Fähigkeiten verlassen können.

Wir verstehen uns als Messebauer und Dienstleister, der sich nicht 100% neu erfindet, aber aus seinen Erfahrungen lernt, am Puls bleibt und vor allem Bock hat, diese Krise als Neustart zu begreifen. Der Markt wird nicht dünn, er verändert sich. Wir finden das gut, sind da und zeigen unseren Freunden und Partnern wie wir gemeinsam mit offenen Augen, manchmal ausserhalb unser aller Komfort-Zone, wach mit Konzept durch gehen.

Als Schweizermessebau-Team. Gemeinsam.